Kemnade mit Bastian

Bochum-Langendreer - Umrundung Kemnader See - BO-Langendreer (23,6km, Ø 17,3km/h)

2010-05-04.jpgWie verabredet, trafen ich mich mit Bastian am Kemnader See, den wir dann gemeinsam umrundeten. Mit dreizehn Grad war es nicht eben warm, aber wo die Sonne schien, ließ es sich gut aushalten.
Ein wenig geplauscht und die frühlingsgrüne Landschaft bestaunt, und schon hatten wir die Runde um den See hinter uns. Ich verabschiedete mich wieder von Bastian (der seinem Mounti dann sicher nochmal abseits von Radweg und Straße ordentlich die Sporen gab) und hatte auf dem Weg nachhause sogar noch das Glück, einen Reiher ganz aus der Nähe betrachten zu dürfen: Der genoß nämlich ganz offensichtlich die letzten Sonnenstrahlen des Tages im Wasser des Ölbachs und hatte wenig Lust, seinen Platz nur wegen einem Fahrradfahrer zu verlassen.