Ruhrauf, ruhrab

Bochum-Langendreer – Witten-Bommern – Wengern – Wetter – Witten – Umrundung Kemnader See – BO-Langendreer (37 km, Ø 25,6 km/h, als GPX herunterladen)

2024-02-25.jpg
Blick auf den Kemnader See

Na kuck, hats im Februar doch noch geklappt mit dem Radeln! Meine kleine Trainingseinheit führt mich hinab ins Ruhrtal und auf der anderen Seite wieder hinaus nach Bommern. Dort biege ich nach links in Richtung Wengern ab und fahre dann parallel zur Ruhr bis Wetter, wo ich über die Ruhrbrücke kehrt mache und auf der anderen Ruhrseite, nun flussabwärts, wieder zurück in Richtung Witten fahre. Das geht ziemlich flott, ich halte konstant 36 km/h – merke aber nach einer Weile, dass die Beine das nicht ewig aushalten. Aber auch mal schön, tief über den Lenker gebeugt einfach mal ein paar Kilometer so draufzuhalten!
Ich bleibe stets neben der Ruhr bis zum Kemnader See, den ich dann noch einmal umrunde. Über die Kleinherbeder Straße flitze ich dann zurück nachhause – auch hier gehts ganz gut vorwärts, aber eben nicht ewig lange. Wird also vor den ganz großen Heldentaten dieses Jahr noch die eine oder andere Trainingsrunde geben müssen!

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.