Night Flight

Bochum-Langendreer - Witten-Heven - Witten-Kleinherbede - BO-Langendreer (15,6km, Ø 29,4km/h)

2010-07-02.jpgSommer ist, wenn selbst um Mitternacht noch 25 Grad herrschen. Das heißt im Umkehrschluß, daß es tagsüber viel zu warm zum (gesunden) Radeln ist, und so startete ich erst nach WM-Spiel, Verlängerung und Elfmeterschießen zu einer schnellen Runde. Irgendwo muß die Kraft ja hin!
Sehen und gesehen werden, darum gehts nachts ganz besonders. Im Beleuchtungs-Vollausbau mit den “normalen” Cateye-Funzeln vorn und hinten sowie Reflektorclips in den Speichen und -bändern an den Waden fühle ich mich auch zu später Stunde noch sehr sicher - für den richtigen Durchblick sorgt dann zusätzlich die PowerLED auf dem Helm. Die hat übrigens auch den positiven Nebeneffekt, daß man von sämtlichen Autofahrern mit gebührendem Respekt behandelt wird - ob das nun am durch den hohen Befestigungspunkt ungewöhnlichen Gesamtbild oder an der schieren Leuchtkraft der PowerLED liegt, habe ich allerdings noch nicht herausgefunden.