Bochum-Langendreer - Witten - Wetter - Herdecke - Hagen-Nord - Dortmund-Syburg - Herdecke-Westende - Witten-Heven - BO-Langendreer (52,0km, Ø 28,9km/h, Vmax 74,90km/h; Route bei Google Maps)

2010-06-25.jpgDas tolle Wetter muß man nutzen, und meine Beine haben sowieso schon den ganzen Tag gezuckt - also abends aufs Rad und auf der Herdecke-Runde noch ein wenig Training betrieben. Schön ist, daß gerade eine Fußball-WM stattfindet: Gegen acht leeren sich die Straßen spürbar, was dem geneigten Radler natürlich entgegenkommt.
Es wurde eine recht unspektakuläre Runde, allerdings mit einem Höhepunkt: Auf der B54 von Dortmund-Syburg nach Herdecke hinunter konnte ich mit 74,90km/h meine persönliche Maximalgeschwindigkeit auf einen neuen Höchststand katapultieren. Da geht aber sicher noch mehr, vielleicht leg ich es nochmal gezielt darauf an.