Der Lenz klopft an

2010-03-18_2.jpgBochum-Langendreer - Witten-Heven - BO-Langendreer (15,3km, Ø 26,5km/h)

Wenn der Tag im Büro erst später losgeht, ist auch mal ein wenig Frühsport drin. Aufgrund der zeitlichen Knäppe blieb es bei der kurzen Runde an die Ruhr hinunter, von dort nach Heven und über die Kleinherbeder und Universitätsstraße wieder heim. Reicht aber allemal, um wach zu werden!

So langsam löst sich auch die Natur aus des Winters harscher Umklammerung: Die aufgehende Sonne verscheucht wabernde Frühnebelschwaden über der Ruhr, überall singen die ersten Vögel, und an der Kleinherbeder Straße sah ich sogar einen Fasan auf dem Feld herumspazieren. Ist mir nicht schon irgendwann einmal einer sogar fast vors Rad gelaufen - dort ganz in der Nähe? Stimmt, das war 2007

Beste Aussichten also für einen tollen Frühling!