Sprockhövel eiskalt

Bochum-Langendreer – Witten – Hiddinghausen – Silschede – Wetter – Witten – BO-Langendreer (34 km, Ø 25 km/h)

2023-12-03_1.jpg
Blick hinab ins Ennepe-Tal. Das weiße Zeug liegt zum Glück nur auf den Feldern.

Lieber Winter, nun willst du’s aber wissen: Knackig kühl, grad eben über dem Gefrierpunkt, aber die Sonne lässt du frech scheinen! Eine derartige Provokation kann ich nicht unbeantwortet lassen und pelle mich in den bewährten Zwiebel-Look. Bis runter zu den Füßen: Die bekommen heute gleich zwei Paar Socken und natürlich die Neopren-Füßlinge – auf Frieren habe ich nämlich gar keine Lust.
Derart eingepackt, entsteht eine immer noch recht kalte, aber wahrlich schöne Trainingseinheit auf der gewohnten Sprockhövel-Runde. Die Straßen sind fast überall trocken und sehr rennradtauglich, nur in schattigen Senken hat die Sonne noch nicht alle Feuchtigkeit aus dem Asphalt holen können. Dort passe ich natürlich auf wie ein Heftelmacher, weil ich so gar keine Lust habe, mich zu maulen. Klappt aber alles problemlos – auch, weil ich für meine Verhältnisse geradezu defensiv fahre. Ja, auch das geht!

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.