Der Frühling ist da!

Bochum-Langendreer - Witten-Heven - Witten-Zentrum - Rheinischer Esel - Bochum-Langendreer (21,2km, Ø 29,0km/h)

Wieder einmal öffnete sich spontan ein Zeitfenster, und das bei erschreckend gutem Wetter. Zwanzig Grad und blauer Himmel: Der Frühling ist da! Natürlich war ich demzufolge nicht allein unterwegs - vor allem der Rheinische Esel war erwartungsgemäß stark frequentiert, auch und vor allem von Fußgängern. Da heißts Obacht geben, speziell bei Familien, die mit Kindern unterwegs sind.
Also fuhr ich zwar flott, aber nie aggressiv und stets mit beiden Händen an den Bremsen. Auf diese Rücksichtnahme schiebe ich es jetzt auch mal, dass es nicht zum dreißiger Schnitt gereicht hat ;) Glücklicherweise hatte ich den Blick aber auch überhaupt nicht auf dem Tacho, sondern genoss einfach feine Rennradmeter. Rasen kann ich auch ein andermal wieder!