Bochum-Langendreer - Witten - Kemnader See - BO-Langendreer (22,4km, Ø 15,5km/h)

2011-07-03_1.jpgLiebe Sportfreunde vom Kanuclub Witten,

es freut mich, dass ihr zum Drachenboot-Cup “Days of Thunder” Glück hattet mit dem Wetter, die Stimmung gut und überhaupt alles dufte war.
Doof nur: Ihr habt mit eurer Veranstaltung - ohne irgendeine Alternativroute zu empfehlen - schlicht den Ruhrtalradweg unterbrochen.

2011-07-03_2.jpgDas Schild “Radfahrer bitte absteigen” deutete für mich darauf hin, dass ich zumindest durchkäme, aber das war zu optimistisch. Ich musste mich über eine holprige Wiese irgendwie durch die Massen mogeln, was mit dem zweispurigem Anhänger am Rad alles andere als ein Vergnügen war. Dabei wurde ich teils mitleidig, teils genervt angeschaut: Wie kann er sichs auch wagen, auf einem Fernradwanderweg radfahren zu wollen?
Das hat mich ein wenig geärgert, genauso wie die Antwort auf meine Frage nach einer Umleitung. Die wurde nämlich ziemlich barsch mit “gibts nicht” abgebügelt.

Ich hoffe, dass die Veranstaltung allen anderen mehr Spaß gemacht hat als mir und würde mich freuen, wenn ihr beim nächsten Mal auch die “durchreisenden” Radler mit in die Planung aufnähmet. Danke :)

Diesen Text habe ich in ähnlicher Form ins Gästebuch das KC Witten geschrieben und bin nun gespannt auf Reaktionen.