Wind-Sprint

Bochum-Langendreer - Witten - Hattingen & retour (42,1km, Ø 30,1km/h)

2010-06-07.jpgIn Vorbereitung auf das anstehende 4. Chemnitzer 24-Stunden-Radeln paßte es mir ganz gut, daß das Wetter ordentlich mitspielte - das gerade vergangene Supersommerwochenende konnte ich mangels Anwesenheit ja leider nicht in Radelkilometer umsetzen. Ein wenig Kleinkram sollte auch noch von den Profis gecheckt werden, und so fuhr ich entlang der Ruhr zu “meinem” Fahrradladen nach Hattingen.
Der Wind blies recht böig von Westen, was die Fahrt ein wenig unangenehm machte; trotzdem rollte es ganz ordentlich. Glücklicherweise war auf dem Ruhrtalradweg nicht viel los, nichtmal am Kemnader See, wo mir sonst ob der schieren Menschenmassen auf dem Radweg ja gern mal der Kamm schwillt.
Der Rückweg war dann um so sportlicher, denn nun hatte ich den Wind im Nacken: Wann kommt man sonst schonmal dazu, mit konstant 40 km/h die Kleinherbeder Straße hinauf(!)zuschießen?
Nach einem gescheiten Schlußspurt die Unterstraße nach Langendreer hinein stand dann auch der hochverdiente 30er Schnitt auf dem Tacho - nur eine Zahl, aber der kleine Seligmacher zum Abend ;)