Interessantes Wetter in Wetter

Bochum - Runde um den Kemnader See - Wetter - Witten - Bochum (50,3km, Ø 28,4km/h)

2008-09-14.jpgEigentlich wollte ich ja einen faulen Sonntag einlegen, aber dann war das Wetter einfach zu geil. Also machte ich mich zum Kemnader See auf, den ich, die sonntags wohl obligatorischen Fußgänger auf dem Radweg verfluchend, umrundete und dann an der Ruhr entlang in Richtung Osten weiterfuhr.
Eigentlich hätte meine Runde gern noch bis zum Hengsteysee verlängert, aber da ich noch einen Termin hatte, überquerte ich in Wetter die Ruhr und fuhr auf der nördlichen Flußseite auf der B226 zurück nach Witten. Über Heven gings dann wieder nachhause.
Die Windverhältnisse im Ruhrtal sind übrigens spannend: Ostwärts fahrend hatte ich teilweise recht heftigen Gegenwind, es war, als führe ich mit gezogener Bremse. Kann ja jetzt nur besser werden, dachte ich, als ich in Wetter die Richtung änderte - denkste! Meteorologen vor: Wie kann der Wind auf der einen Seite des Flusses in die eine, auf der anderen Seite aber in die entgegengesetzte Richtung wehen?
Immer nur Gegenwind ist jedenfalls doof. Eine tolle Runde wars trotzdem!