Von langen Ohren und bunten Eiern: Sprockhövel auf Asphalt

Bochum-Langendreer – Witten – Hiddinghausen – Silschede – Wetter – Witten – BO-Langendreer (35 km, Ø 25 km/h)

2023-04-08_1.jpg
Astreine Asphalt-Romantik!

Wenn mein Nachbar Karl-Friederich* sagt, dass es heute nicht regnen wird, dann regnet es heute nicht! Schließlich hat er bereits eine Verabredung zu einer Rennrad-Runde. Und überhaupt, es ist Ostern: So langsam muss das februareske Kälte-und-Regen-Wetter, das seit Wochen wie Kleister über dem Land klebt, ja auch mal aufs wohlverdiente Altenteil geschickt werden! Also flitze ich solo los auf meinen Sprockhövel-Anderthalbstünder (ich brauche nämlich dringend Training!), und auch wenn sichs nur mäßig frühlingshaft anfühlt draußen, bleibt es tatsächlich trocken.

Auf einer kleinen Fotopause sehe ich dann – ich schwör! – einen Hasen übers Feld davonhoppeln. Wenn der mal nicht den langersehnten Frühling im Körbchen hat, um ihn braven Kindern in die Schuhe … (naja, oder so ähnlich)!

Und siehe da: Fast schon am Ende meiner Runde strahlt mich in Witten dann auch noch für kurze Zeit die Sonne an. Geht doch – danke, Karl-Friederich! :)

*: Name von der Redaktion brutalstmöglich geändert.

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.