Variantes d’Herdeque: Hagen-Vorhalle

Bochum-Langendreer – Witten – Herdecke – Hagen-Vorhalle – Wengern – Witten – BO-Langendreer (36 km, als GPX herunterladen)

2022-08-06_2.jpg
Herdecke-Kirchende. Schön hier!
2022-08-06_1.jpg
A1 in Hagen. Nicht schön hier.

Ich nehme meine Herdecke-Variante über den Harkortsee und hänge noch eine weitere Verlängerung nach Süden an: Die führt mich links der Ruhr durch Hagen-Vorhalle und Wengern; über Witten fahre ich dann wieder heim. Das ist bei Sonnenschein und um die zwanzig Grad eine echte kleine Leckerei auf dem Renner. Flott auf Asphalt, genau das hatte ich mir für diese Tour vorgenommen. Ein Dauer-Sackgang bleiben zu eng überholende Autofahrer – es sind derer nicht viele, aber nervenzehrend ists trotzdem.
Am Ende zeigt der Tacho einen 26er Schnitt, damit kann ich sehr gut leben. Reicht für heute, ab unter die Dusche!

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.