Sonniger Herbst an der Ruhr

Bochum-Langendreer - Witten-Heven - Umrundung Kemnader See - Bochum-Langendreer (25,4km, Ø 15,8km/h)

2012-09-30_pano1.jpg
Wenn die Sonne es so krachen lässt, ist der Herbst doch eine wunderbare Zeit. Aufs Bild klicken für volle Größe (2.192 × 800 Pixel / 531 KB).

Na das war ja eine hervorragende Idee, den Samstag für die Hausarbeit zu verwenden. Denn am Sonntag dann, als Zeit fürs Radeln war, war das Wetter geradezu kaiserlich. Okay, es ist Herbst - mehr als sechzehn, siebzehn Grad sind nicht drin. Aber die Sonne schien ungehindert auf den Kemnader See hinunter, was natürlich deutlich erhöhtes Verkehrsaufkommen auf Geh- und Radwegen bedeutete. Also ließ ichs eher entspannt angehen - unter anderem bei Kaffee und Kuchen beim Imbiss an der Hevener Schleuse. Fahrradfahren muss ja nicht immer nur Sport sein ;)

2012-09-30_pano2.jpg
Und solange die Bäume noch so schön grün sind, macht auch das Radeln richtig Spaß. Aufs Bild klicken für volle Größe (4.315 × 800 Pixel / 398 KB).