Hallo Sommer!

Bochum-Langendreer - Umrundung Kemnader See - Bochum-Langendreer (23,9km, Ø 16,5km/h)

2011-09-27.jpgVon wegen “Goodbye, Sommer” - was aussah wie ein letztes kurzes Aufbäumen der warmen Jahreszeit, erwies sich als ausdauernde Schönwetterperiode. Also raus aufs Rad, solange es noch so warm ist, und schöne Eindrucke sammeln, bevor es dann zum Jahresende kalt und grau wird.
Wir entschieden uns für ein Ründchen um den Kemnader See, was völlig stressfrei verlief. Nichtmal die Jogger auf dem Radweg konnten mich diesmal aus der Ruhe bringen - viel zu schön war es, den Kranichen, Reihern und Hasen auf den Wiesen am Ruhrufer zuzusehen. Ja, Kraniche - die ziehen aktuell aus Osteuropa kommend in Richtung Spanien quer über den Ruhrpott.
Mal sehen, was die nächsten Tage noch so geht - ein wenig soll der Sommer ja noch verweilen.