Abendlicher Quickie

Bochum-Langendreer - Witten-Heven - BO-Langendreer (15,4km, Ø 30,7km/h; Route bei GPSies.com)

Das Rennrad lechzte mal wieder nach einer richtig schönen Hatz, und so startete ich gegen neun Uhr abends zu einem flotten Ritt auf meiner Haus- und Hofrunde nach Heven. Das Rad lief so gut, dass ich nicht einmal zum Fotografieren kam - immer ein gutes Omen für den resultierenden Schnitt. Und siehe da: Endlich mal wieder ein Dreißiger!
Dank offensiv eingesetztem Leucht- und Reflektionsmaterial fühle ich mich auch im Dunkeln sehr sicher, die Autofahrer nehmen mich zeitig wahr und überholen meist sehr tolerant. Für meine eigene Sicht nach vorn sorgt eindrucksvoll die Sigma auf dem Helm. Es spricht also nichts dagegen, immer mal wieder erst nach Erledigung des Tagwerks aufs Rad zu steigen.