Radtouren auf Usedom - Rund um Gothensee und Schmollensee

Insel Usedom: Ahlbeck - Korswandt - Ulrichshorst - Reetzow - Labömitz - Katschow - Labömitz - Benz - Pudagla - Bansin - Ahlbeck (34,5km, Ø 15,7km/h)

2011-08-29_1.jpgNachdem ein heftiger Regenschauer durchgezogen war, der auch die Temperaturen merklich gesenkt hatte, war der Himmel plötzlich wieder blau. Nix wie raus aufs Rad! Wir planten eine Variante der Runde um den Gothensee, diesmal sollte die Tour aber auch noch den westlicher gelegenen Schmollensee umschließen.
Die Radroute war herrlich leer, der Regen hatte offenbar die meisten Radler für den Rest des Abends in Kneipen und Museen vertrieben. So kamen wir fix voran und genossen die klare und kühle Luft. Fast schon zu kühl, im Gegensatz zu den bisherigen Touren brauchte ich lange Klamotten und die Knielinge. So war es dann aber gut auszuhalten.
Die Karte hatte ich dummerweise zuhause vergessen, und so passierte es dann: In Labömitz verpassten wir den Abzweig. Glücklicherweise brachte uns ein freundlicher Katschower dann wieder auf die richtige Spur, und so fuhren wir sehr entspannt um den Schmollensee bis zurück nach Bansin, von wo aus wir auf der Promenade nachhause radelten.