Insel Usedom: Ahlbeck - Heringsdorf - Bansin und zurück (17,2km, Ø 11,3km/h; Route bei GPSies.com)

2011-08-26_1.jpgAls Ziel dieser Reise stand der Lange Berg in Bansin fest. Der erhebt sich fast 60 Meter über die Brandung der Ostsee - und wird von selbiger auch permanent angeknabbert. Hinauf gehts über einen recht holprigen Betonplattenweg, der im Wald vom Küstenradweg abzweigt. Die Höhenmeter müssen (vor allem mit Anhänger) erst einmal erarbeitet sein, aber der wunderschöne Blick hinunter aufs Meer rechtfertigt alle Anstrengungen.
Die Anfahrt nach Bansin ist von Ahlbeck aus ziemlich unspektakulär, da man ja nur den Küstenradweg auf der Promenade entlangradelt. Das heißt, vor allem in der Nähe der Seebrücken permanent die Finger an der Bremse zu haben und sich geduldig, aber konsequent durch die Menschenmassen zu schlängeln. Das ist mit Anhänger auch gern mal eine Herausforderung; ich habe festgestellt, dass man konkrete Aussagen machen muss. “Gespann mit Überbreite überholt links!” - und schon ist ausreichend Platz.

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Deine Angaben





Ein Kommentar schreiben