Wie heißt der Bürgermeister von Weeesel?

Bochum-Langendreer - Bochum-Innenstadt - Bochum-Langendreer (17,0km, Ø 27,3km/h)

2011-07-23_2.jpgIch habe mir ja vorgenommen, das Auto noch konsequenter stehen zu lassen und Wege lieber mit dem Rad zu erledigen. Dummerweise macht mit das aprilige Wetter da grad einen gehörigen Strich durch die Rechnung: Man kann sich beim Losfahren nie sicher sein, obs auf dem Heimweg nicht schon wieder wie aus Eimern schüttet.

2011-07-23_1.jpgHeute musste ich zum Optiker ins Bochumer Stadtzentrum. Dort lag meine neue Brille zur Abholung bereit, und das könnte ich ja auch fix mit dem Rad erledigen. Das Wetter sah eher unbeständig aus, aber wenn es anfangen sollte zu regnen, könnte ich dank des VRR-Tickets ja auch mit der Bahn nachhause fahren.

In letzter Zeit hatte ich meine Fahrradmeter ja fast ausschließlich mit Mounti und Anhänger gesammelt - auf dem leichten Renner war ich entsprechend flott. Unterwegs fiel mir auf der anderen Straßenseite ein Mercedes ohne vorderes Kennzeichen auf. Im Vorbeifahren sah ich dann, dass das hintere aber montiert war und überlegte noch, welche Stadt das Kürzel “WES” hat.
Als ich meine neue Brille abgeholt hatte und wieder auf dem Heimweg war, sah ich an einer Ampel etwas neben mir auf der Straße liegen: Ein Weseler Kennzeichen! Ganz Menschenfreund, steckte ich es ein und fuhr zur nächsten Polizeiwache. Die Kollegen in Grün können dem Fahrzeughalter nun sicher eine Freude machen - und ich fuhr als Dank durch den inzwischen aufgezogenen Regen nachhause. Was tut man nicht alles!