Vorm Putzen schnell noch einen Quickie

Bochum-Langendreer - Witten-Crengeldanz - Witten-Heven - Bochum-Langendreer (16,2km, Ø 28,3km/h)

2011-07-18.jpgWas mache ich, wenn ich mal ne Stunde Zeit habe und das Wetter halbwegs stabil aussieht? Klarer Fall, ab aufs Rad! Und weil es schnell gehen sollte, durfte auf meiner Haus- und Hof-Sprintstrecke nach Heven endlich auch mal wieder der Renner ran.
Zunächst musste der aber erstmal mit Reifendruck versorgt werden. Dann gings flotten Trittes hinunter nach Witten, wo der Himmel bedrohlich dunkel aussah. Kurzer Stopp und Blick zum Himmel: Das zieht bestimmt vorbei.
Nachdem ich die Sprockhöveler Straße hinunter zum Ruhrkreisel und von dort aus die Herbeder Straße nach Heven gefahren war, fing es ebendort doch noch an zu regnen. Ich flüchtete mich in einen Hauseingang, fuhr dann aber doch weiter - ich war eh einmal nass, und durchs Warten wärs auch nicht wärmer geworden.
Als ich dann auf der Kleinherbeder Straße zurück in Richtung Langendreer schoss - “schießen” triffts, dank heftigen Rückenwindes fuhr ich konstant über vierzig - war der Regen schon wieder vorbei, und ich kam auf trockenen Straßen, aber pitschnass wieder zuhause an. Dass ich nur die kurze Runde gewählt hatte, machte sich dann auch im Sinne der noch zu erledigenden Hausarbeit bezahlt. Ein toller Tag, an dem wieder gut was geworden ist!