Mit dem Rad in den Mai

Bochum-Langendreer - Umrundung Kemnader See - Witten-Heven - Kemnader See - BO-Langendreer (25,3km, Ø 13,9km/h)

2011-05-01_2.jpgWährend in Dortmund traditionell zu lauter elektronischer Musik in den Mai getanzt wird (dieses Jahr in Schwarzgelb), eröffneten wir den Wonnemonat mit einer Trailer-Tour zum Kemnader See. Petrus lud dazu freundlichst ein: Keine Wolke am Himmel, mittags zwanzig Grad - nur ein bisschen windig wars. Entsprechend des guten Wetters war der Radweg am Kemnader See auch gut gefüllt, aber in Trailer-Geschwindigkeit und ohne den Schnitt im Blick ließen wir es geschmeidig angehen. Für mich noch immer ein schwerer Lernprozess, aber: Man muß nicht alles und jeden überholen! ;)
Die Runde um den Kemnader See komplettierten wir diesmal nicht auf dem Rundweg, sondern durch Witten-Herbede. Da war uns aber zu viel Verkehr, das nächste Mal bleiben wir wieder am See - auch wenn man dort den Trailer an diversen Drängelgittern umsetzen muss.
Bei einem Abstecher zur Hevener Schleuse gabs noch einen kleinen Snack, dann radelten wir wieder zurück zum Kemnader See und von dort aus nachhause.