I wear my Helmlampe at night

Bochum-Langendreer - Kemnader See - Bochum-Langendreer (21,8km, Ø 22,9km/h)

2010-10-30_1.jpgNach einer langen Woche ohne Fahrrad und mit der Ungewissheit, ob das Wetter die nächsten Tage nicht vielleicht schon wieder umschlagen würde, mußte ich unbedingt auf die Piste - auch wenns schon dunkel war und es zeitlich nur zur Runde um den Kemnader See reichte.
Dank meiner Helmlampe stellt Dunkelheit keine Herausforderung dar (außer natürlich für die Unglücklichen, die mir entgegenkommen), und auch das Wetter hatte mit zwölf Grad und recht trockenen Bedingungen nichts gegen ein kleines Abendründchen einzuwenden.
Also fuhr ich ohne Streß hinunter zum Kemnader See, wo ich erstaunlicherweise viel mehr Tieren als Menschen begegnete. Um Mitternacht hätt ich das verstanden, aber kurz nach sieben…? Naja, immerhin hatte ich so sämtliche Wege für mich allein.
Straßen so weit wie möglich meidend und die abendliche Ruhe an Ruhr und Ölbach genießend radelte ich ganz entspannt nachhause. Ein schöner Tagesausklang!

Achso: I wear my Helmlampe sunglasses at night.