Herdecke-Ründchen - kühl, aber schön

Bochum - Witten - Wetter - Hagen - Herdecke - Witten - Bochum (57,7km, Ø 27,6km/h)

2010-10-24_2.jpgBekanntlich gibt es ja kein falsches Wetter, nur falsche Bekleidung. Deswegen hatte ich mir Füßlinge und Knielinge geleistet, um auch in der kalten Jahreszeit ohne Eisfüße und schmerzende Knie radfahren zu können. Und man glaubt es kaum: Nun ist mir nicht mehr kalt :)
Ich radelte meine Lieblingsrunde nach Herdecke bei schönsten acht Grad Außentemperatur. Nach morgendlichem Regen waren die Straßen größtenteils schon wieder trocken, nur im Wald wars immer noch ein wenig feucht. Egal, die Klamotten hielten herrlich warm, und ich konnte, wenn sich nicht gerade einzelne dunkle Wolken dazwischenschoben, die Herbstsonne genießen.
Kurz vor Wetter wird seit geraumer Zeit eine neue Straßenbrücke über die Ruhr gebaut (Standort bei Google Maps) - vermutlich, um den Durchgangsverkehr von den recht schmalen Straßen der Wetterer Innenstadt auf die andere Ruhrseite zu leiten. Ich konnts mir nicht verkneifen, den Ausblick von der Brücke schonmal panoramesk festzuhalten:

2010-10-24_pano.jpg
Rundumblick von der neuen Wetterer Ruhrbrücke. Aufs Bild klicken für volle Größe (7750 × 800 Pixel / 1,8 MB).