Herdecke, Herbst und Hunger

Bochum-Langendreer - Witten - Herdecke - Hagen-Nord - Dortmund-Syburg - Herdecke-Ende - Witten - BO-Langendreer (47,0km, Ø 27,0km/h)

2010-09-15.jpgIch habe mal wieder festgestellt, daß sportliche Höchstleistungen immer vom Trainingszustand abhängen. Wenn ich, wie diesmal, eine Weile nicht auf dem Rad war, fehlen im oberen Leistungsbereich einfach die Körner.
Ich hatte mir die Herdecke-Runde herausgesucht, die mich zunächst in Witten an die Ruhr führt. Dort traf ich an der Ampel auf drei andere Rennradfahrer, in deren Formation ich mich einreihte. Gemeinsam spurten wir bis Herdecke, wo die Buben in Richtung Endertal abbogen.
Ich selbst wollte noch ein paar Meter mehr machen und behielt die Richtung bis zum Harkortsee bei. Dann wuselte ich das Rondell nach Syburg hinauf, schoß die B54 nach Herdecke-Ende hinunter und fuhr dann über den Schnee und Witten wieder nachhause.
Das letzte Stück ab Herdecke, vor allem der Anstieg zum Schnee hinauf, wurde nochmal knackig: Nicht nur, daß mich ein gemeiner Hungerast plagte, es wurde auch noch ziemlich kühl. Die heranziehenden Wolken hatten die Sonne verschluckt, was zusammen mit dem aufkommenden böigen Wind meine Beine unangenehm auskühlen ließ. Kurze Hose…
Also nix wie heim, um nach einer heißen Dusche den Nahrungsspeicher wieder zu füllen.