Schön warm :)

Bochum-Langendreer - BO-Zentrum - BO-Stiepel - Kemnader See - Witten-Heven - BO-Langendreer (30,2km, Ø 26,2km/h)

2010-05-23.jpgPetrus läßt grad ganz schön einen gucken, es ist fast schon wieder zu warm. Da hilft nur Fahrtwind, also radelte ich ohne nennenswerte Zwischenhalte in die City, dann die Königsallee hinaus nach Stiepel und von dort aus hinunter zur Ruhr. Am Kemnader See war es aufgrund des Volksfestes immer noch ziemlich voll, also beeilte ich mich, die Runde über Witten zu beenden.
Spannend: Die eigentlich gesperrte Herbeder Straße in Witten ist nach der Komplettrodung des Hanges wieder passierbar! Das nutzen die Fahrradfahrer bereits in großer Zahl, auch wenn man das eigentlich immer noch nicht darf. Vollsperrscheibe! ;) Offensichtlich ist die Stadt Witten da aber gerade sehr kulant (oder hat schlicht nicht die Ressourcen, das Verbot wirksam durchzusetzen - praktisch läufts auf das selbe hinaus).