Bochum-Langendreer - Witten-Heven - Kemnader See - BO-Langendreer (25,2km, Ø 25,2km/h)

2010-04-27_1.jpgGeschenke sind etwas Großartiges, sie sorgen für viele wundervolle Momente. Ganz besonders schön ist natürlich das Schenken (oder Beschenktwerden) selbst, ebenso die frohe Ungewissheit beim ungeduldigen Aufreißen der Verpackung.
Aber auch das erste Ausprobieren eines Geschenks macht stets große Freude - und genau das war Inhalt dieser spätabendenlichen Runde um den Kemnader See. Mein Geschenk war eine Sigma Power LED Black, die vom Hersteller als “Powerröhre” bezeichnet wird - zu Recht, wie sich herausstellen sollte.

2010-04-27_5.jpgIch hatte sie an den Helm montiert, zusätzlich war natürlich die dynamobetriebe Beleuchtung am Rad aktiv. Deren Frontfunzel am Lenker ist aber überhaupt nur wahrzunehmen, wenn die Sigma auf kleinster Stufe leuchtet - zündet man Phase zwei oder drei, sieht man nur noch die Sigma. Und die ist hell! Wenn ich entgegenkommenden Joggern aus Versehen ins Gesicht strahlte, verzogen die das Gesicht und versuchten, schnellstmöglich die Augen abzudecken. Sorry, das wollte ich wirklich nicht!

Ich war halb neun zuhause gestartet, also kurz vor Sonnenuntergang. Im Laufe der Fahrt wurde es dann immer dunkler, und die Sigma konnte ihren Nutzen richtig unter Beweis stellen. Man glaubt ja gar nicht, wie viele Augenpaare einen am Kemnader See von links und rechts des Weges anleuchten: Kaninchen noch und nöcher, Igel, völlig irritiert dreinschauende Katzen - sogar der eine oder andere Reiher kreuzte meinen Sichtbereich (den Sigma mit 80 Metern Leuchtweite keinesfalls übertrieben angibt).
Mit dieser Lampe fühle ich mich (zumindest schonmal lichttechnisch) bestens gerüstet für das anstehende 24-Stunden-Radeln in Chemnitz - danke für dieses tolle Geschenk! Auch wenn die Schenkerin selbst behauptet, ich sähe aus wie ein Bergmann… ;)

“Und er hat sein helles Licht bei der Nacht,
und er hat sein helles Licht bei der Nacht
schon angezü-hü-hündt’,
schon an…ge…zündt’.”

2010-04-27_2.jpg2010-04-27_3.jpg2010-04-27_4.jpg

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Deine Angaben





Ein Kommentar schreiben