Familienausflug zum Baldeneysee

Essen-Kupferdreh - Umrundung Baldeneysee - Essen-Kupferdreh (29,0km, Ø 16,5km/h)

Auch die Chini und der Dirk wollten ihre Radelsaison endlich eröffnen, und so verabredeten wir uns für eine gemeinsame Runde um den Baldeneysee. Dafür mußten wir erstmal zu den beiden nach Essen kommen - mit dem Rad wäre das ein wenig weit gewesen, also durfte der Großraumtransporter seine Fähigkeiten im Velo-Transport unter Beweis stellen. Keinerlei Herausforderung für unsere rollende Lagerhalle! ;)
Von Kupferdreh aus radelten wir in saisonstartbedingt gemäßigtem Tempo hinunter zum Ruhrtalradweg, dem wir bis zum großen Wehr am westlichen Ende des Baldeneysees folgten. Kurze Pause mit Snack und Fototermin, dann gings auf der anderen Seeseite wieder zurück in Richtung Kupferdreh. Inzwischen war es reichlich frisch geworden, und so kehrten wir unterwegs noch auf einen heißen Kaffee im Restaurant Lukas im alten Kupferdreher Bahnhofsgebäude der Hespertalbahn ein - sicher auch ohne Fahrräder mal einen Besuch wert.
Wieder am Auto angekommen, packten wir die Räder in selbiges und machten uns zufrieden auf den Heimweg. Dieser gemeinsamen Tour sollen noch einige folgen!