Hatz nach der Dreißig

Bochum-Langendreer - Witten-Heven - Umrundung Kemnader See - BO-Langendreer (23,9km, Ø 29,4km/h)

Wenns schnell gehen soll - zeitlich oder was den Schnitt angeht - muß die Standardrunde um den Kemnader See herhalten. Dazu fahre ich aus Langendreer hinaus nach Witten, biege am BMW-Autohaus rechts ab und fahre die Straße bis hinunter zum Kreisverkehr an der Ruhr. Von dort aus folge ich dem Lauf der Ruhr nach Witten-Heven, durchquere selbiges und halte dann, am Freizeitzentrum Kemnade vorbei, auf den Kemnader See zu. Nach dessen Umrundung führt die Strecke zunächst parallel zur A43, dann am Tierheim vorbei und schließlich die Wittener Straße entlang zurück nach Langendreer.

Sportlich betrachtet, fehlte für den allerletzten Biß im Sprint eindeutig noch der Schmackes in den Waden - aber was nicht ist, wird schon noch werden.