Radeln mit Bibbo

Bochum - Kemnader See - Witten-Heven - Bochum (27,4km, Ø 18,2km/h)

2008-10-12.jpgWie verabredet stand Bibbo, ein Freund aus alten Tagen, morgens mit dem Rad vor der Tür und wollte sich von mir mein “Radelrevier” zeigen lassen. Also nix wie ab an den Kemnader See, den wir auf meiner Stammstrecke - allerdings in entgegengesetzter Richtung - umrundeten. Petrus ließ für uns nochmal richtig einen gucken; “Goldener Herbst” beschreibt es wohl tatsächlich sehr treffend.
Wir ließen es ruhig angehen, was einerseits Bibbos Trainingsstand entgegenkam und uns andererseits einen unterhaltsamen Plausch und den Genuß der vorbeiziehenden Landschaft erlaubte.
Wenn man nicht so hektisch unterwegs ist, kann man auch viel entspannter mit den nebeneinander auf dem Radweg laufenden Joggern umgehen, die im Übrigen überhaupt kein Verständnis dafür aufbringen, wenn man sich als Fahrradfahrer darüber auch mal beschwert. Nein, diesmal völlig egal, wir radelten lächelnd vorbei und genossen lieber das wunderbare Wetter.

Schön, daß es doch noch ein paar Meter geworden sind dieses Jahr - sieht es doch für die nächsten Wochen zeitlich ziemlich schlecht aus.