Witten-Quickie

Bochum - Witten-Heven - Witten-Ardey - Witten-Zentrum - Witten-Heven - Runde um den Kemnader See - Bochum (40,3km, Ø 26,7km/h)

2008-08-15_1.jpgEs ist manchmal arg frustrierend: Ständig ist tolles Radelwetter, aber ich kann mich vor Terminen nicht retten - habe ich dann doch mal den einen oder anderen Nachmittag frei, regnet es.
Auch diesmal war der Nachmittag verplant, aber abends sah das Wetter dann einfach zu gut aus. Also nichts wie raus und eine Runde gedreht! Ich entschied mich für die Standardstrecke um den Kemnader See, verlängerte sie aber um ein nettes Ründchen durch Witten: An der Ruhr bog ich nicht wie üblich nach Westen in Richtung Kemnader See ab, sondern in die entgegengesetzte Richtung in Richtung Wetter. Kurz nach dem Ruhrviadukt zweigt dann die Straße nach Witten-Annen aus dem Ruhrtal ab und führt in einer langen Geraden aus dem Ruhrtal hinaus.
2008-08-15_2.jpgOben angekommen, bog ich nach links in Richtung Witten-Zentrum ab, von wo aus ich wieder hinunter an die Ruhr und von dort aus zum Kemnader See fuhr. Auf dieser Strecke kämpfte ich mich an zwei Rennradler heran, die, als ich sie dann eingeholt hatte, sehr überrascht waren, wie schnell man “mit breiten Reifen” doch sein kann. Auf der Runde um den Kemnader See überholte ich dann einen weiteren recht sportlich fahrenden Radler, der mir auf dem gemeinsam (und unvermindert schnell) gefahrenen Weg zum Ende des Sees erzählte, daß er nach Essen unterwegs sei. Ich wünschte ihm eine gute Fahrt und fuhr auf der anderen Seite des Sees in Richtung Heimat zurück. Es sind also auch sehr freundliche Gesellen unterwegs!