Abendrunde mit Lerneffekt

Bochum-Werne - Witten-Heven - Kemnader See - BO-Stiepel - Kemnader See - BO-Werne (31,0km, Ø 26,5km/h)

2008-06-26.jpgMan lernt nie aus, heißt es; den Beweis brachte diese abendliche Runde.
Die Frau im Golf hat gelernt, daß man Fahrradfahrer auf schmalen Straßen nicht so langatmig, vor allem aber nicht vor engen Kurven überholt - dank der guten Bremsen des plötzlich entgegenkommenden BMWs ist glücklicherweise nichts passiert.
Die Rotzer am Kemnader See haben gelernt, daß man nicht provokant den Radweg dichtmacht, um den umherstehenden jungen Damen zu imponieren - manche Anbauteile an meinem Fahrrad können da unter Umständen recht grob zu den Ohren werden. Der Coolnessfaktor der Buben dürfte nach ihrem panischen Sprung zur Seite jedenfalls gegen Null tendieren.
Und schließlich habe ich gelernt, daß Stiepel immer ganz oben auf dem Berg liegt, so oft ich es auch bereise. Das Kopfsteinpflaster auf dem Weg hinauf macht die Sache nicht besser. Schön ists oben aber allemal, und so werde ich mich sicher bald wieder emporkämpfen. Ob ichs wohl jemals lerne?