Stadt, Land, Fluß

Bochum-Werne - BO-Gerthe - BO-Hofstede - Gelsenkirchen-Ückendorf - BO-Wattenscheid - Essen-Kray - E-Steele - BO-Dahlhausen - Hattingen - Kemnader See - BO-Werne (72,1km, Ø 24,4km/h)

2008-06-08_1.jpgWieder gings zur Zeche Hannover und von dort auf die Erzbahn, diesmal folgte ich der aber nicht bis Gelsenkirchen, sondern bog nach Westen in Richtung Essen ab. Solange wars noch ein feines Fahren, aber dann kamen Wattenscheid und Essen-Kray, wo es für meinen Geschmack schon viel zu urban wurde.
Ist man dann durch Essen-Steele und -Horst durch, gehts sehr angenehm an der Ruhr entlang bis zum Kemnader See, von wo aus ich wieder heim fuhr.

2008-06-08_2.jpgWenn die Luftfeuchtigkeit nicht so hoch gewesen wäre, hätte man übrigens fast vom perfekten Radelwetter sprechen können. Und: Die süßen Mini-Enten im Stadtpark hauen nicht ab, wenn man sich in ihre Nähe setzt, sondern kommen neugierig immer näher :)

Fazit: So langsam kenn ich einige Ecken recht gut und brauche nur noch selten die Karte. Im großen und ganzen kommt man aber mit der Radwegkarte und den Wegweisern auch in unbekanntem Gebiet recht gut voran.