Den Landwirt freuts

Chemnitz: Innenstadt - Talsperre Euba - Struthwald - Flöha - Augustusburg (Tankstelle) - Erdmannsdorf - B180 entlang der Zschopau - Flöha - Struthwald - Talsperre Euba - Innenstadt (34,2km, Ø 22,3km/h)

2007-05-14.jpgNoch einmal vorm großen 24-Stunden-Radeln gings auf eben jene Runde - der Sylas kannte die Route auch noch nicht und bat deswegen darum. Der Blick zum Himmel ließ schon Schlimmes ahnen, und schließlich ignorierten wir ja auch die Warnungen der Meteorologen vor Hagelschauer und, Zitat, “Mini-Tornados”.
Bis zum Anstieg nach Augustusburg bliebs trocken, aber dann schlug Petrus zu. Ordentlicher Platzregen, Blitze und einiges an körnigem Eis ließen uns eine Zwangspause unter dem Dach der Augustusburger Tankstelle einlegen. Als dann aber wieder die Sonne hervorkam, führten wir ohne Murren unsere Runde auf pitschnassem Geläuf fort - der Bauer weiß es hoffentlich zu schätzen!

Fazit: Regen zum 24-Stunden-Radeln wäre doof.