Flotte Frühlingsrunde

Chemnitz: Innenstadt - Südradweg über Schönau bis Rabenstein - Nordradweg bis Röhrsdorf - Leipziger Straße - Innenstadt (22,4 km, Ø 26,5km/h)

2007-04-25.jpgZuhause hatte sich viel Kram - Rechnungen, Briefe, digitales Zeug - angestaut, also entschied ich mich für eine kürzere Runde. Bei dem geilen Wetter muß man schließlich raus, und aufgrund diverser Feierlichkeiten mußte das Rad immerhin schon eine Woche stehenbleiben!
Obwohl ichs zunächst gemütlich angehen wollte, stach mich dann doch der Hafer, und ich ließ richtig laufen.
Die Runde ist eine sehr angenehme, wer sich an die Radwegführung hält, bleibt vom Autoverkehr eigentlich gänzlich verschont. Das gilt nur sehr eingeschränkt für den grenzwertigen Feierabendverkehrs-Sprint die Leipziger stadteinwärts: Don’t try this at home, folks!

Fazit: Geil! Wenn nur das fliegende Viehzeug nicht permanent auf meine Kauleiste zusteuern würde…