Mehr Strecke durch weniger Geschwindigkeit

Chemnitz: Innenstadt - Adelsberg - Sternmühlental - Erdmannsdorf - Flöha - Niederlichtenau - Auerswalde - Chemnitztal - Leipziger Straße - Flemming-Gebiet - Rabenstein - Stausee Rabenstein - Totenstein - Wüstenbrand - Innenstadt (74,8 km, Ø 21,5km/h)

2007-04-16.jpgDa wollten mich Ludi und Cali ärgern und schickten mir per MMS ein Bild von ihrem sonnigen Radelpäuschen in Erdmannsdorf. Ich hatte das Handy quasi noch in der Hand, als ich mit dem Rad das Haus verließ. Nach der wilden Aufholhatz ließen wir es dann zu dritt gemütlich angehen und machten äußerst feine Kilometer. Und dieses herrliche Wetter dazu! Ich glaube, so zeitig bin ich noch nie im T-Shirt unterwegs gewesen.
Die Waden blieben dank des dezenten Tempos richtig lange fit, und so verlängerten wir die Runde einfach noch ein klein wenig.

Fazit: Das ist er nun: Des Radlers wahrer Himmel.
Mit einem kleinen Schönheitsfehler: Nicht jeder Radweg ist ein Radweg.