Bis die Oberschenkel glühen

Chemnitz - Totenstein - Limbach - A72 - Chursdorf - Burgstädt - Hartmannsdorf - Wittgensdorf - Hilbersdorf - Zeisigwald - Euba - Chemnitz (75km, Ø 24,8km/h)

Der Wettermann hatte beschlossen, es noch einmal richtig warm werden zu lassen, das Radio sprach von 25 Grad. Also fix einen halben Tag Urlaub genommen, zum Mittag nach Hause und aufs Bike.
Von Anfang an gings recht zäh, was am heftigen Gegenwind gelegen haben könnte. Auch die Beine waren nicht in Hochform. Aber kaum, daß ich die Richtung änderte, segelte ich im Wind und kam verdammt flott voran. Richtig schön und topfeben ists übrigens auf einer halbfertigen Autobahn!
Naja, zur kompletten Runde um Chemnitz herum hats nicht gereicht, kurz vorm Adelsberg flehten die Beine um Gnade. Aber zumindest ging es nach Westen aus der Stadt raus, eine Runde über den Norden, um dann von Osten her wieder einzusegeln.
Fazit: Ziemlich heftige Runde, völlig unvorbereitet - meine Beine sind schmerzende Klumpen. Aber so ein Wetter muß man einfach nutzen!