Dreißig!

Chemnitz - Chemnitztal - Wittgensdorf - B95 - Chemnitz (25km, Ø 30,5km/h)

Nachdem bereits der Smrk bezwungen und die Augustusburg rotpunkt erklommen war, fiel endlich auch die letzte Herausforderung des Jahres: Der dreißiger Schnitt. Das Chemnitztal raus ists noch recht eben und dadurch flott zu fahren, aber Wittgensdorf ist ein elend langer Schlauch bergauf. Wenn man dann oben am Kreisverkehr Wittgensdorf ankommt, beginnt das letzte echte Abenteuer dieser Menschheit: Die B95 stadteinwärts im Feierabendgewühl. Mut zur Lücke! So lassen sich auch außerorts Autos überholen. Als Lohn aller Anstrengungen stand dann am Ende ein Schnitt von 30,5 auf dem Tacho. Trotz Ampelstops und zugeschaltetem Dynamo!
Diese Sprintstrecke könnte sich neben der Hilbersdorf-Runde zur zweiten regelmäßigen Trainingsroute mausern. Nichts für zarte Gemüter!
Fazit: Alle Jahresziele erreicht - von mir aus kann der Winter kommen.